Im Herbst 1996 erschien die zweite Ausgabe der Tharuner Flaschenpost. In schlichtem schwarz-weiss Layout erfuhr der geneigte Leser auf sechs A4 Seiten allerlei Wissenswertes über unsere Ansichten von Tharun. In in der zweiten TF erschienenen die folgenden Artikel:
Das andere Hamur - Unbekannte Winkel einer InselDer Leitartikel dieser Ausgabe der Tharuner Flaschenpost beschäftigt sich mit den Brigantai - den Gesetzlosen - der Insel Hamur. Hier wird nicht nur ihre alltägliches Leben beschrieben, sondern auch ihre Geschichte. Abgerundet wird der Artikel durch eine Kurzzusammenfassung der Lagerbewohner. (Autor: Thomas Müller) Stimmungsvolles Rollenspiel
Dies ist eine philosophische Betrachtung der Frage nach "gutem Rollenspiel". Als einführender Artikel in der zweiten
Tharuner Flaschenpost ist er voll von Faustregeln, über deren Sinn und Unsinn durchaus diskutiert werden darf. (Autor: Thomas Müller) Recht und GesetzIm zweiten Artikel zur generellen Rechtslage in Tharun wird genauer auf die Ausfuehrung der Gesetzte geachtet - vor allem was auch die priviligiertere Stadt angeht. (Autor: M.K.) - Dieser Artikel ist vollständig nur in der gescannten Version der TF vorhanden. |
Das Wetter in Tharun wird von Naturgeistern gemacht. Winde sind ein sehr spezielle Auswahl davon. Dieser Artikel spricht einige Details an, die mit dieser Thematik in Tharun zusammenhängen. (Autor: Thomas Müller)
Jeder Spieler findet auf seinem Heldendokument den Wert Klugheit. Als eine von sieben aktiven Eigenschaften respräsentiert sie aber bedeutend mehr als nur die Fähigkeit zu denken. Dieser Artikel schlägt weitere Aspekte vor, die sich in diesem Wert verstecken können und gibt diese zur Diskussion frei. (Autor: Thomas Müller)
Ohne Erinnerungen an die eigene Identität wacht der Leser am Rande eines Vulkans auf. Eine Insel genauso fremd, wie vertraut liegt ihm zu Füssen. Im ersten Teil des zweiten Fanzine Abenteuers zieht der Held notgedrungen los um mehr über seine Vergangenheit zu erfahren. (Autor: Thomas Müller)