"Getrieben von den unsichbaren Händen des unerbittlichen Schicksals jagen wir rastlos durch die Welt - seit jenem Tag, an dem uns die Augen geöffnet wurden. Erschöpft vom Kampf gegen Menschen und Monster sind wir stets auf der Flucht vor Göttern, die uns nach dem Leben trachten. Meine Seele sehnt sich nach Ruhe, doch der Kampf gegen die Götter hat gerade eben erst begonnen." Kleiner Handlungsabriss: Mit dem Autrag der Zwölfgötter, das Joch der Achtgötter zu brechen und der Welt von den Zwölfen zu berichten, beginnt eine Reihe von Ereignissen, welche die Helden nach und nach durch das ganze Archipel Kilmakar führt. Die Helden werden langsam die Welt kennen lernen, gute Freunde finden, sich viele Feinde machen, Herren der Wälder und Herren von Städten sein, bis die Ereignisse unweigerlich das Interesse der Achtgötter an ihnen wecken und sie in einem unvergleichlichen Kraftakt, einem der Acht trotzen müssen. |
Ziel dieses Kampagnenteils: Mit alle den Ereignissen dieses Teils wird beabsichtigt die Spieler langsam an die Welt Tharun heranzuführen und sie mit ihr vertraut zu machen. Nach und nach sollen die Helden das Vokabular, die Denkweisen, die verschiedenen Wesensheiten kennen und einschätzen lernen. Ausserdem ist fuer das Spiel wichtig, dass mit dem Ende dieses Kampagnenteils die Helden dafür sorgen werden, dass sie von den Neugöttern nicht einfach mit einem Fingerzeig umgebracht werden können (was ja durchaus in deren Macht läge).
Besonders: Dieser Kampagnenteil wartet gleich mit zwei Besonderheiten auf, die in den folgenden Teilen nicht mehr sein
werden:
Zunächst einmal ist diese Kampagne eine lose Sammmlung von Einzelabenteuern. Es gibt zwar immer mal wieder Meilensteine, aber
ansonsten kann die Reihenfolge von einzelnen Geschichten auch durchaus mal gedreht werden. Ausserdem gibt es keinen zwingenden Zeitplan,
so dass der Spielleiter durchaus mal ohne weiteres das eine oder andere eigene Abenteuer dazwischenhängen kann.
Zum anderen besitzt dieser Kampagnenteil zwei Anf&auuml;nge. Da die Kampagne Tharun sowohl in dieser Welt gestartet werden kann, als auch
in jeder anderen (vornehmlich natürlich in Aventurien - der Welt des Schwarzen Auges) gestartet werden kann, benötigt man hier
zwei verschiedene Einstiege. Wer in Tharun startet, beginnt die Kampagne bereits im 2. Teil dieses Kampagnenteils, wer von ausserhalb kommt
startet mit der Reise in diese neue Welt (im 1. Teil dieses Kampagnenteil). In Tharun startende Helden werden jene Ereignisse aber auch noch
erleben nur halt etwas spaeter.
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