Von 1997 bis 1999 erschien unter der Schirmherrschaft des Rollenspielvereins COCOT das Fanzine "Tharuner Flaschenpost" (TF), welches zunächst in fünf eigenständigen Ausgaben im A4 Format erschien. Dann wurde die Tharuner Flaschenpost zuerst ein Bestandteil des "Mendener Anzeigers" und danach ein Bestandteil der "Nox Novalis", welche ebenfalls von COCOT publiziert wurden.

Die Tharuner Flaschenpost beschäftigte sich thematisch nicht nur mit der weiteren Ausarbeitung des Hintergrundmaterials für Tharun, sondern klärte auch Regelnfragen, gab dem Spielleiter weitere Ideen an die Hand und versuchte sogar (wenn auch ziemlich erfolglos) eine Art interaktives Fanzine Abenteuer zu etablieren.

Insgesamt brachte es die Tharuner Flaschenpost mit einer Auflage von knapp 50 Exemplaren zu insgesamt zu 14 Ausgaben, bevor die Publikationszeit mit dem Rollenspielverein COCOT dann auch endete.

Alle TF's

Viele der heute in unserem Tharun gepflegten Ideen gehen in ihren Wurzeln auf die Tharuner Flaschenpost zurueck. Dies ist mit ein Grund, weshalb hier nicht nur sämtliche Inhalte der TFs wiedergebeben werden, sondern auch immer wieder darauf verlinkt wird. Auch wenn viele Dinge überholt sind, so findet man in diese Seiten eine Füelle an Ansätzen und Ideen.