Tharun - Kalender

Auf zur Zusammenkunft! (In antichronologischer Reihenfolge, damit die zukünftigen Dinge auch oben stehen.)

Was da noch kommen mag

Datum Wann Runde Wo
So, 3. Oktober 2010 13.45 Uhr Tharun Classics I bei Lobo
Do, 23. Juni 2010 19.00 Uhr Tharun Renaissance D bei Christin und Frank

Was da schon war

Datum Wann Runde Wo Zusammenfassung
Do, 23. Juni 2010 19.00 Uhr Tharun Renaissance D bei Christin und Frank (SL: Frank)
Do, 16. September 2010 21.00 Uhr Tharun Renaissance D bei Stefan Dem Fischer vorgaukelnd, dass er für die Rettung seiner Kinder dem Meeresgott ein Opfer darbringen müsse, lotsen sie ihn alleine aus dem Dorf hinaus, steigen dann alle in der nächsten Bucht zu und lassen sich in aufregender/gefährlicher zweitägiger Reise zur Perlentaucherinsel fahren. Dabei findet der sich anfänglich weigernde Toshiba, sein permanentes inneres Gleichgewicht und Han Tu Na bekehrt den Fischer mit unglaublichem psychologischen Feingefühl (jeweils 3 Einser!)
Do, 16. September 2010 18.00 Uhr Plüschpower und Plunder bei Stefan Acht neu erweckte Plüschis finden sich in einer Schachtel in einem Keller. Nachdem ein erster Fluchtversuch aus dem Keller vor einer abgeschlossenen Tür endet, treffen sie auf alten Plüschclown, der ihnen nicht nur erklärt, weshalb es so ungemein wichtig ist, bei Kevin zu bleiben, sondern auch wie sie doch noch rechtzeitig aus dem Haus entkommen können.
Do, 9. September 2010 19.00 Uhr Spieleabend - Gesellschaftspiele bei Denise und Jürgen Saboteur
Do, 2. September 2010 16.00 Uhr Tharun Renaissance D bei Steffi und Stefan Bei seiner Flucht vor den Guerai verirrte sich Hantuna ans Meer, wo er eine angespülte Frau entdeckte und Ihr zwischen ein paar angriffslustigen Vögeln hindurch, über einen Bachlauf zum nördlichen Fischerdorf folgte, wo sie gemeinsam zwei Kinder vor dem Ertrinken retteten und dafür im Dorf willkommen geheissen wurden. Die anderen Helden erreichten aus anderen Gründen dasselbe Dorf, töteten den Meldeläufer der Fischer und schmiedeten in der Nacht mit den anderen beiden einen Plan zur Flucht von der Insel.
Sa, 11. Juli 2010 13.30 Uhr Tharun Classics I bei Lobo Mit der Absicht, die Schlacht des alten Reichsherrscher doch noch geschehen zu lassen, reisten die Helden zum Tempel auf der Insel über allen Nebeln, wo sie die Liste mit Currs Gegenständen und deren Besitzern (die in der Schlacht helfen sollen) rekonstruierten. Danach haben sich die beiden Boote der Helden aufgeteilt, um mehr Inseln anfahren zu können. In der ersten Zeit waren die Helden im Rekrutieren von Hilfe nicht allzu erfolgreich.
Do, 24. Juni 2010 19.00 Uhr Tharun Renaissance D bei Frank und Christin Immer noch haben die Helden keinen Plan für die Zukunft. Nur eins steht fest, die Nächte im Freien zehren an den Resourcen. Sich an Tharox's Hütte reinnernd wagen sich die Helden dahin. In der Nacht werden die Helden von einer guten Bekannten besucht: Geshira, der alten, toten Frau. Sie hört sich die Geschichte der Helden an und kann ihnen auch nur zwei Lösungen bieten: Flucht oder Kampf.
Do, 17. Juni 2010 19.00 Uhr Tharun Renaissance D bei Thomas und Patrick Vor einem Scherbenhaufen stehend können sich die Helden nicht auf ein weiteres Vorgehen einigen. Eine Option wäre es die wahrsagenden Kindermörder auszulöschen. Dazu fehlen aber viele Informationen. Und bei dem Versuch diese zu bekommen, werden die Helden in einen Kampf mit einem Rakshasa verwickelt, was ihre ohnehin schon angeschlagene Verfassung zusätzlich schwächt.
Do, 10. Juni 2010 19.00 Uhr Tharun Renaissance D bei Patrick und Thomas Die Zeit im Lager ist vorbei! Nach einem eigentlich vielversprechenden Tag kehrt von einem der Jagdtrupp nur noch der schwer verletzte Awwe zurück. Er berichtet noch von einem Hinterhalt der Guerai, bevor er in der Nacht sein Leben aushaucht. Während die Drillinge aufbrechen, um den Gefangentransport zu stellen, müssen die Helden zurückbleiben und werden am kommenden Mittag Zeugen, des Einfalls der Guerai ins Lager. Flucht ist die einzige Option.
Do, 3. Juni 2010 16.00 Uhr Tharun Renaissance D bei Christin und Frank Immer noch wird Mei Ling vermisst und niemand hat so richtig eine Idee, was man tun könnte. Da schickt Sanyarin die Helden los, nochmals an dem Ort suchen zu gehen, wo sie das Amulett fanden. In der Tat stossen die Helden dort auf Tizella, die verspricht die in der Zeit verschollene Mei Ling zurückzuholen, wenn die Helden ihr zeigen, wo sie sich befindet. Nach vielen temporalen Überlegungen und verdutzten Lagerbewohnern taucht Mei Ling genau dort wieder auf. (SL: Frank)
Do, 6. Mai 2010 19.00 Uhr Tharun Renaissance D bei Denise und Jürgen Nach Bestehen einer weiteren Aufgabe in der Dreiecks-Folterkamamer durch Mingtau (Die Streckbank) kommen die Helden frei. 7 Tage der Erholung gönnt ihnen Sanyarin bevor er sie los schickt Reis zu holen, wo die Helden in dem Dorf das Problem von aggresiven Holzmenschen aus dem Wald mit einem "Territorial"-Vertrag lösen. Auf dem Heimweg finden sie ein Zeit-Amulett, das sich Mei Ling um den Hals legt. Als sie 3x Tizella sagt, löst sie sich auf. (SL: Frank)
Do, 29. April 2010 19.00 Uhr Tharun Renaissance D bei Thomas und Patrick Ein weiteres Mal wagen sich die Helden an die tödlichen Aufgaben ran. Dabei findet Chong Lee (Das Pendel) die Tür hinter der die Rune versteckt war, nachdem Mei Ling (Die Schlangengrube) gravierend Wunden während der Aufgabe und des Kampfes erlitt.
Do, 6. Mai 2010 19.00 Uhr Tharun Renaissance D bei Denise und Jürgen Während Toshiba noch seinen Kollegen in letzter Sekunde nachklettert, nachden sich diese schon mal mit dem Raum vertraut. Kurz darauf beginnen die Spiele. Mingtau wagt sich als erster (Der unsichtbare Stab) und Toshiba (Unter Wasser) danach.
Do, 29. April 2010 19.00 Uhr Plüschpower und Plunder bei Patrick und Thomas In einem Kinderzimmer zum Leben erweckt versuchen die Plüschis so schnell wie möglich von da fort zu kommen. Das nicht ganz so einfach Unterfangen wurde von zwei der Plüschis dadurch gelöst, dass sie sich im Windeleimer nach draussen tragen liessen, während dem letzten die Flucht durch die Katzen gelang - nur mit einem Handtuch als Schutz.
Do, 22. April 2010 19.00 Uhr Tharun Renaissance D bei Christin und Frank Die Helden öffnen die Tür des Dreieckraumes in der Höhle und beginnen die dahinterliegenden Gänge (resp. die Wendeltreppe) zu erkunden. Durch gute Beobachtung von Spuren führerer Abenteuer finden sie den Vorraum zur Folterkammer in der ihnen das Skelett die Spielregeln erklärt.
Sa, 3. April 2010 13.30 Uhr Tharun Classics I bei Lobo Mit dem Tod des Reichsherrn beginnt für die Helden eine spektakuläre Flucht, während der sie nicht nur unerwartete Hilfe der Dienerschaft bekamen, mit der persönlichen Libelle des Reichsherrn in die Stadt krachten und diese dank der Meuchlergilde verlassen konnten. Am schwarzen Berg treffen sie auf den Geist des Reichsherrn, der die Helden für seinen Plan von der Schlacht gegen seinen Sohn gewinnen kann, bevor er endgültig stirbt.
So, 21. März 2010 13.30 Uhr Tharun Classics I bei Lobo Nach Erfüllung der letzen Aufgabe kehren die Helden in die Reichshauptstadt zurück, wo sie in einen Sumpf aus Lobbying und Intrigen geraten. Man merkt die Unsicherheit vor der Zukunft. Die Helden halten sich erfolgreich aus allem raus, bis an der Zeremonie bei der ihr Erfolg anerkannt werden soll, der Sohn des Reichsherrn diesen auf ein Duell um Leben und Tod herausfordert.
Do, 18. März 2010 19.00 Uhr Spieleabend - Gesellschaftspiele bei Christin und Frank Saboteur / Würfel Phase 10
Do, 4. März 2010 19.00 Uhr Spieleabend - Gesellschaftspiele bei Denise und Jürgen Carcassonne
Do, 25. Februar 2010 19.00 Uhr Tharun Renaissance D bei Christin und Frank Die Helden (mit Hilfe der Drillinge) lösen endlich das Geheimnis um die Bilder aus der Lampe. So erklettern sie erneut den Vulkan, wo sie in den Kellergewölben des ansonsten geschliffenen Turmes zwar den dritten Schlüssel (eine bronzene Fackel) finden, aber auch beinahe durch ein Feuer des Wächterdaimons umkommen.
Do, 18. Februar 2010 19.00 Uhr Spieleabend - Gesellschaftsspiele bei Patrick und Thomas diverse
Do, 11. Februar 2010 19.00 Uhr Cthulhu bei Patrick und Thomas Bruderschaft des Tieres - Episode 1 (2. Teil): Die Recherchen nach Paul laufen auf Hochtouren und verstricken die Helden immer tiefer in eine Geschichte, in der ein Mann im Auftrag eigenartiger Wesen, plötzlich nach ihrem Leben trachtet. Paul wird schliesslich gerade noch rechtzeitig in einem Sanatorium gefunden, wo der Attentäter auch versuchte ihn auszulöschen.
So, 7. Februar 2010 13.30 Uhr Tharun Classics I bei Lobo Die Sindayru-Aufgabe fortsetztend lüften die Helden das Geheimnis um die drei Gegenstände (das Saatkorn, die Phiole und den Stab des Götterspiels) indem sie jene drei Orte aufsuchen an denen die Erinnerung weiterleben (und diese miterleben). Auch die korrekte Verbreitung der Information (auch wenn sie den Helden nicht gefiel) wird erfolgreich organisiert (Stichwort: Xinanes Post-System)
Do, 4. Februar 2010 19.00 Uhr Cthulhu bei Patrick und Thomas Die Bruderschaft des Tieres - Episode 1: Die Helden finden sich im New York der 20er Jahre ein, weil ein Erbschaftsstreit, in den sie alle verwickelt sind vor Gericht ausgefochten werden soll. Nebenbei hören sie vom Medium Paul LeMond der vor einigen Tagen verschwand. Diese Nachricht, welche sie zunächst getrost ignorieren, bekommt aber mehr und mehr Bedeutung, da es das Medium ist, welches das Testament vortragen sollte...
Do, 28. Januar 2010 19.00 Uhr Tharun Renaissance D bei Christin und Frank Endlich haben die Helden mal wieder Zeit für Müssiggang und ihre eigenen Anliegen. Da kommt die Erinnerung Mamaschs ungelegen, die den Helden vor Augen führt, dass das halbe Jahr aus der Prophezeihung des Kultes der Innereienleser nun etwa rum ist. Diese Warnung beunruigt nicht stark, da die Helden keine Möglichkeit zu handeln finden und sich deshalb wieder dem Problem der Lampe widmen.
Do, 28. Januar 2010 19.00 Uhr Tharun Renaissance D bei Denise und Jürgen Es kommt zum grossen Showdown der Eisnächte: In einer gewaltigen Aktion, die an die Grenze der körperlichen Belastung geht, überzeugen die Chong Lee und Mingtau die Drillinge ins Lager zurück zu kehren, während Mei Ling für dessen Evakuierung sorgt. Toshiba, der den reibungslosen Rückweg sicherte war der einzige, der Augenzeuge des wirklich phantastischen Kapfes der Drillinge gegen Sayon wurde.
Do, 7. Januar 2010 19.00 Uhr Spieleabend - Gesellschaftsspiele bei Patrick und Thomas diverse
Do, 17. Dezember 2009 19.00 Uhr Spieleabend - Gesellschaftsspiele bei Patrick und Thomas diverse
Do, 10. Dezember 2009 19.00 Uhr Tharun Renaissance D bei Christin und Frank Mit all diesen Informationen versuchen die Helden langsam einen Plan zu formen. Eins ist aber von Anfang an klar: Sie haben keine Chance gegen Sayon. Leider stehen ihnen auch die besten Kämpfer des Lagers nicht zur Verfügung (gleich zwei sind vor Tagen im Streit abgehauen). Es braucht einige Überlegungen, bis die Helden herausfinden, wie sie sie zurückholen könnten.
So, 5. Dezember 2009 13.30 Uhr Tharun Classics I bei Lobo Im Angesicht des Scherbenhaufens der verpatzten Aufgabe planen die Helden ihren schnellen Abgang aus dem Reich, als sich der Geschichtenerzähler bei ihnen mit einem kryptischen Versprechen meldet. Die Helden folgen seinem Vorschlag und können beweisen, dass auch Curr eine Aufgabe nicht bestand, womit auch sie eine letzte Chance erhalten.
Do, 3. Dezember 2009 19.00 Uhr Spieleabend - Gesellschaftsspiele bei Anja und Markus diverse
Do, 25. November 2009 19.00 Uhr Tharun Renaissance D bei Denise und Jürgen Von Lania (Batu's geisterhafter Frau) dazu angehalten, Sanyarin nicht zu sagen, dass der Geist seines Onkels zurückgekehrt ist, haben die Helden keine andere Möglichkeit als sich gegen den Geist zu behaupten, der durchaus schon beeindruckend demonstriert hat, dass er zu Bösem fähig ist. Sie suchen bei Geshira um Hilfe die Ihnen zumindest ein paar, wenn auch unerfreuliche weitere Informationen geben kann.
Do, 12. November 2009 19.00 Uhr Tharun Renaissance D bei Denise und Jürgen Im Lager wieder angekommen, erkennt man alsbald beunruhigende Anzeichen in der Natur: es wird kalt. Wie die Helden erfahren handelt es sich hier um sogenannte Eisnächte, die eine Folge von tiefgreifenden Ereignissen sein können. Aus dem Gleichgewicht gebracht verschwimmen die Grenzen zwischen der Welt der Geister und der der Menschen. Und in der Nachtwache der Helden taucht ein Geist der Vergangenheit auf, der nicht über all Zweifel erhaben ist.
Do, 12. November 2009 19.00 Uhr Tharun Renaissance D bei Denise und Jürgen Im Lager wieder angekommen, erkennt man alsbald beunruhigende Anzeichen in der Natur: es wird kalt. Wie die Helden erfahren handelt es sich hier um sogenannte Eisnächte, die eine Folge von tiefgreifenden Ereignissen sein können. Aus dem Gleichgewicht gebracht verschwimmen die Grenzen zwischen der Welt der Geister und der der Menschen. Und in der Nachtwache der Helden taucht ein Geist der Vergangenheit auf, der nicht über all Zweifel erhaben ist.
Mo, 2. November 2009 19.00 Uhr Tharun Renaissance D bei Denise und Jürgen Mit dem Reis der Bauern als Belohnung kehren sie über die Götter philosophierend ins Lager zurück, wo Wanatai sich darum bemüht das Wort für die Zwölf zu erheben - auch gegen den Widerstand in den eigenen Reihen. Aber nur Ashi scheint das zu interessieren.
Mo, 26. Oktober 2009 19.00 Uhr Tharun Renaissance D bei Patrick und Thomas Im Auftag der Bauern erklettern die Helden den Vulkan und steigen (dem abgestürzten Shido folgend) den Schlund hinunter, wo sie auf Lavamenschen stossen. Beim Hinausklettern treffen sie auf den Drachen und lüften dessen Geheimnis, worauf er sich in Toshiba zurückverwandelt.
Mi, 21. Oktober 2009 19.00 Uhr Tharun Renaissance D bei Anja und Markus Vor dem Dorf treffen die Helden auf eine alte Frau, die sie einlädt die Zeit zu verbringen, bis Azarai ihr Fruchtbarkeitsritual dort durchgeführt hätten. Es kommt zu philosophischen Gesprächen über die Helden, ihr Befinden und Stand. Danach erhalten sie einen Auftrag.
Do, 15. Oktober 2009 2009 19.00 Uhr Tharun Renaissance D bei Patrick und Thomas Im Lager geht es drunter und drueber. Die Helden werden Zeugen, wie sich die Führerliga des Lagers zerstreitet, so dass zwei der Drillinge das Lager verlassen. Die Helden werden nach einer verregneten Nachtwache zum Reis holen geschickt, wo sie auf dem Weg die Spuren des Drachen finden.
Do, 8. Oktober 2009 19.00 Uhr Tharun Renaissance D bei Christin und Frank Nachdem Bu in der Nacht von dem Drachen entführt wurde, klettert der Bautrupp zum abgerutschten Hang und installiert unter stetigem Steinschlag eine Seilbrücke. Jundari drängt sich vor in die Höhle, die inzwischen eingestürzt ist. Man kehrt zurück. (SL:Frank)
Mi, 30. September 2009 19.00 Uhr Tharun Renaissance D bei Patrick und Thomas Der Schock um das Verschwinden von Toshiba sitzt tief. Sanyarin erkennt deshalb Handlungsbedarf und lässt in der Heldengruppe einen Anfürer wählen (Chong Lee), bevor er sie mit Personen und Material zum Vulkan schickt um eine Brücke zu bauen. (SL: Frank)
Mo, 14. September 2009 19.00 Uhr Tharun Renaissance D bei Denise und Jürgen Auf dem Rückweg werden die Helden auf mysteriöse Weise von einem "Waldmenschen" gefangengesezt. Ungleich einem Mitgefangenen, lässt er sie aber wieder laufen, als sie ihm versprechen naturbewusster zu handeln. Danach kommt es zur ersten Drachenbegegnung.(SL: Frank)
Do, 6. August 2009 19.00 Uhr Tharun Renaissance D bei Christin und Frank Schlechte Träume und Schlafmangel. Um Mingtaus Visionen zu verstärken gehen die Helden zu den schwarzen Platten und kommen am Nanja-Baum vorbei, wo Toshiba dazu verführt wird, den Baum zu schädigen. Er wird dafür in eine Schnecke verwandelt und verschwindet dann ganz.
Di, 28. Juli 2009 19.00 Uhr Tharun Renaissance D bei Denise und Jürgen Nach einigen 'juristischen' Tricksereien erzählt Toshiba von der Höhle und man zieht zum Vulkan, wo nach einigen bestandenen Gefahren eine Art Tür inmitten der Höhle entdeckt wird, wo aber noch mindestens ein Schlüssel fehlt. Man kehrt zurück.
Mo, 20. Juli 2009 19.00 Uhr Tharun Renaissance D bei Thomas und Patrick Weitere Nachforschungen bezüglich der Zeichnungen der Lampe verlaufen erfolglos im Sand. Es macht sich eine gewisse Frustration breit.
Mo, 22. Juni 2009 19.00 Uhr Tharun Renaissance D bei Markus und Anja Ein weiteres Mal versuchen die Helden im Lager erfolglos den Ort der dritten Zeichnung zu finden. Währenddem zeigt Jar Toshiba den Eingang zu einer Höhle am Vulkan, doch ein Steinschlag, bei dem Jar schwer verletzt wird, zwingt die Beiden ins Lager zurückzukehren.
Do, 4. Juni 2009 19.00 Uhr Tharun Renaissance D bei Christin und Frank Während Ninjey Mingtau's Leiche plündert, beginnt sich diese wieder zu regen. Mingtau hält eine silberne Kerze in der Hand. Eine Fussmarsch zur Flanke des Vulkans liefert keinen Hinweise auf die gezeichnete Hütte. Toshiba und Jar dort bleiben zurück, während der Rest zur Lichtung zurückkehrt.
Do, 28. Mai 2009 19.00 Uhr Tharun Renaissance D bei Jürgen und Denise Nach einigen hilflosen Heilungsversuchen an der Schrein-Eidechse öffnet Wanatai den doppelten Boden der goldenen Öllampe. Ein der drei Zeichnungen darin zeigt die Totenlichtung. Dort angekommen wecken die Helden ein flammendes Steinwesen, das Mintau verbrennt.
Mo, 18. Mai 2009 19.00 Uhr Tharun Renaissance D bei Thomas und Patrick Mit der Gefangen geht's zum Versteck von Meiling und Mingtau's Waffen, wo die Helden einen Kinderopferer treffen, der ihnen offenbart, dass entweder die Helden oder sie das nächste halbe Jahr nicht überleben. Für die Frau bekommen die Helden die Waffen und kehren ins Lager zurück.
Mo, 10. Mai 2009 13.30 Uhr Tharun Classics I bei Lobo In der zweitletzten Probe sollen die Helden im Auftrage Arkan'Zin's Rache für Xelina nehmen. Mit nur dürftigen Erkenntnissen aus der Bibliothek fahren die Helden in Archipel Mal'Combo, wo sie sofort festgesetzt werden. Erst gegen Ende der Frist finden sie Xelina's Grab. Die Zeit verrinnt...
So, 12. April 2009 13.30 Uhr Tharun Classics I bei Lobo Zirraku's Aufgabe wird bestanden, wobei schliesslich der Oberste des Tempelordens stirbt. Gleich darauf stürzen sich die Helden in Pateshis Aufgabe, das Brechen eines urlaten Fluches. Diese Aufgabe bereitet den Helden absolut keine Mühe. Und schlussendlich sind alle tot. (ausser die Helden)
Di, 10. März 2009 19.00 Uhr Tharun Renaissance D bei Markus und Anja Ohne das Wissen wieviele/welche Dorfbewohner Kultisten sind, können die Helden nicht handeln und reisen deshalb ins Nachbardorf, wo die Leute heimlich die Guerai rufen. Auf der Fluch vor denen führen die Helden sie ins Kultistendorf, wo ihnen in der Nacht eine der Kultistinnen in die Arme läuft.
Mo, 2. März 2009 19.00 Uhr Tharun Renaissance D bei Jürgen und Denise Nach einigen Nachforschungen, finden die Helden heraus, dass für den Tod der Kinder nicht unbedingt ein Rakshasa, sondern ein paar Kultisten verantwortlich sind. In deren Höhle werden Mingtau und Meiling niedergeschlagen und beraubt. Bei der Rettung der beiden treffen die Helden auf den Rakshasa.
Mo, 23. Februar 2009 19.00 Uhr Tharun Renaissance D bei Thomas und Patrick Einer Idee Sanyarins folgend machen sich die Helden auf zu einem der Dörfer auf der gegenüberliegenden Seite der Insel, wo sie nicht nur argwöhnisch eine Ahnenzeremonie von Azarai beobachten, sondern auch im Dorf unpassend auffallen, bevor sie versprechen sich um das Rakshasa-Problem zu kümmern.
Mi, 11. Februar 2009 19.00 Uhr Tharun Renaissance D bei Christin und Frank Im Laufe der Ermittlungen, decken die Helden einige Geheimnisse des Verstorbenen auf, bis sie die "Geliebte" des Toten so stark unter Druck setzen, dass sie den Mord gesteht. Sie wird ausgestossen, aber es bleiben Zweifel.
Mo, 2. Februar 2009 19.00 Uhr Tharun Renaissance D bei Jürgen und Denis Ein schrecklicher Mord im Lager erhitzt die Gemüter. Die Helden werden darauf angesetzt ihn zu klären, und finden jede Menge Verdächtigte: die Frau des Opfers, zwei Köchinnen, ein Jäger - und Mamash.
So, 25. Januar 2008 13.45 Uhr Tharun Classics I bei Lobo Zirrakus Aufgabe fuehrt die Helden ins Totenreich. Dort treffen Sie alte Freunde, die ihnen das Leben zumindest ein bisschen erleichtern. Aber auch wenn die Helden die Stadt des Todes finden, so ist die Aufgabe noch nicht gelöst.
Mi, 13. Januar 2009 19.00 Uhr Tharun Renaissance D bei Markus und Anja Von Sanyarin ausgesendet, um den Verbleib des Händlermädchens zu klären, helfen die Helden dem Sohn des Stadtverwalters Malix, seiner Frau und deren "Bodyguard" Tradin sich in der Wildnis zurechtzufinden.
Fr, 9. Januar 2009 18.00 Uhr Tharun Renaissance D bei Thomas und Patrick In einer epischen Schlacht vermögen die Helden das Heer der Ameisen nicht nur aufzuhalten, bis schwertmeisterliche Hilfe eintrifft, sondern beschiegen schliesslich auch die Königin. Han Tu Na und Toshiba entkamen nur knapp dem Tode.
Sa, 28. Dezember 2008 14.00 Uhr Tharun Classics I bei Lobo Teil der Aufgabe, welche die Helden auch dieses Mal bestanden war, dass niemand davon erfahren darf - Ja, es war die Ojo'Sombri Aufgabe. Nach einem ausgibigen Literaturstudium machten sich die Helden auf, um mit etwas Hilfe, mystisches zu vollbringen.
Mo, 15. Dezember 2008 19.00 Uhr Tharun Renaissance D Christin und Frank Auf Initiative Chong Lees machen sich die Helden auf, um den Stand des Ameisenproblems zu prüfen. Voll Schrecken entdecken sie eine Population, die sie in ihren schlimmsten Trämen sich nicht vorgestellt hätten - und die setzt sich nun auch noch in Bewegung!
Mo, 8. Dezember 2008 19.00 Uhr Tharun Renaissance D bei Anja und Markus Mit Abschluss der Verstrickungen um Tharox bekommen die Helden wieder einmal die Chance ein bisschen ihren privaten Interessen nachzujagen. Wanatai wird dabei vom "teleportierenden" Toshiba überrascht, wie er mit seiner goldenen Lampe spielte.
Sa, 6. Dezember 2008 13.30 Uhr Tharun Classics I bei Lobo Um die Aufgabe des Numinoru Azaraiasans zu erfüllen mussten die Helden ans Ende der Welt reisen. Nicht gerade eine einfache Aufgabe in einer Hohlwelt. Dort käpften sie nicht nur gegen das dort lebende mächtige Wesen, sondern auch gegen seien Gefangenen.
Mi, 3. Dezember 2008 19.00 Uhr Tharun Renaissance D bei Jürgen und Denise Tharox wird nochmals eine Falle gestellt. Die Helden gauckeln ihm ziemlich überzeugend vor, dass sein Gift nicht die gewüschte Wirkung erzielt hätte. Detail am Rande: hierbei endet eine Nacht im Wald für Toshiba und Ninjey fast tödlich. Schliesslich finden die Helden dann das Gegengift - und Tharox den Tod...
Mo, 24. November 2008 19.00 Uhr Tharun Renaissance D bei Patrick und Thomas Nach längerer Planung und mehreren Missgeschicken, geht Tharox den Helden schlussendlich doch noch in die Falle. Leider stellt er sich nicht sehr kooperative an, weshalb Chong Lee gar zu Foltermethoden greift.
Do, 13. November 2008 19.00 Uhr Tharun Renaissance D bei Christin und Frank Vergiftet gilt es nun einen Plan zu schmieden, was gegen Tharox getan werden kann. Während Chong Lee Zu Minia zwingt, sich selber zu vergiften, besorgen Ninjey und Mei Ling Giftbeeren.
Mi, 5. November 2008 19.00 Uhr Tharun Renaissance D bei Markus und Anja Erneut mit Reis holen beauftragt, erreichen dieses Mal die Helden ohne Zwischenfälle das Dorf, wo sie von Zu'Minja zum Essen eingeladen werden. Widerwillig nehmen sie an, löffeln ihre Suppe und stellen zu spät deren Geheimnis fest.
Do, 30. Oktober 2008 19.00 Uhr Tharun Renaissance D bei Stefan und Tine Nachdem sich Wanatai und Han Tu Na eingehend mit ihrem Schrein beschäftigt haben, retten einige Helden am Lagerfeuer Ashi vor den derben Spässen der Drillinge.
Di, 21. Oktober 2008 19.00 Uhr Tharun Renaissance D bei Jürgen und Denise Während sich Chong Lee, Mingtau und Mei Ling zu Lania machten um ihr von Batus Zustand zu bereichten, und auf dem Rückweg auf ein riesiges Ameistennest stiessen, unterhielt sich Toshiba mit Jundari über seine Zukunft und Heldentum.
Mi, 15. Oktober 2008 19.00 Uhr Tharun Renaissance D bei Patrick und Thomas Nach einem halben Tag des 'nichts tuns', fanden Chong Lee, Mingtau und Hantuna während eines Waldtrips, Ameisen, vor denen Mamash warnte. Abends nahm man eine Wette der Drillinge an, 8 Tage selbstständig durchhalten zu können.
Sa, 11. Oktober 2008 13.30 Uhr Tharun Classics I bei Lobo Nach einer gefeierten Rückkehr zum Tempel machten sich die Helden auf die Aufgabe des Nanurtazaraiasans zu erfüllen. Mehrmals aber verrannten sich die Helden in Details, so dass die Zeit schliesslich ziemlich knapp wurde.
Di, 7. Oktober 2008 19.00 Uhr Tharun Renaissance D bei Christin und Frank Nach und nach verfallen die Helden immer mehr dein eindruecken, die Ihnen das Maedchen suggeriert. Waeren da nicht Ninjey und Hantuna, so haetten sie sich bis am Abend umgebracht gehabt. So ist es jetzt aber (vorerst) vorbei.
Mo, 29. September 2008 19.00 Uhr Tharun Renaissance D bei Jürgen und Denise Ausgesandt um Reis zu holen, treffen die Helden auf dem Weg auf ein kleines Mädchen, welches sie umbringen, als es ihnen droht. Doch mit ihrem Tod beginnen die Probleme erst richtig.
Mi, 17. September 2008 19.00 Uhr Tharun Renaissance D bei Anja und Markus Mamash, die sich um Batu kümmert, schickt die Helden in Batus Träume um herauszufinden, weshalb Batu nicht normal genest. Die Helden erfahren doch einiges mehr über Batus Vergangenheit.
Di, 9. September 2008 19.00 Uhr Tharun Renaissance D bei Patrick und Thomas Nachdem sämtliche Versuche der Helden irgendwie Batu zur Vernunft zu bringen scheitern, kommt es zum unausweichlichen Kampf, den Batu mit viel Glück für sich entscheidet. Doch dann bricht er zusammen.
Mi, 3. September 2008 19.00 Uhr Tharun Renaissance D bei Tine und Stefan Die Helden haben rausgefunden, dass Batu sich aufmacht zu einem Kampf mit einem Morgurai. Da sonst niemand zu helfen willens scheint, machen sie sich mit gemischten Gefühlen auf zum Vulkan.
Mo, 18. August 2008 19.00 Uhr Tharun Renaissance D bei Christin und Frank Batu bleibt verschollen und die Helden werden von Sanyarin damit beauftragt, ihn zu finden. Dank eines kryptischen Hinweises von Sanyarin treffen sie schliesslich auf eine Bekannte aus Batus Vergangenheit.
Di, 12. August 2008 19.00 Uhr Tharun Renaissance D bei Jürgen und Denise Um mehr über die Kräter des Waldes zu erfahren ziehen die Helden los und geraten in eine Ansammlung sich spontan entzündender Bäume. Bei der Lösung des Mysteriums treffen die Helden auf einige Geister.
Sa, 15. August 2008 10.00 Uhr Tharun Classics I bei Lobo Wie vermutet ging es bei der ersten gewählten Aufgabe - diejenige von Shin Xirith - um einen Kampf, okay eigentlich um zwei. Mit dem Tode von Tamen aber beginnen die Helden auch die Konsequenzen der Aufgaben zu verstehen...
Do, 7. August 2008 19.00 Uhr Tharun Renaissance D bei Markus und Anja Batu verhält sich &auuml;usserst merkwürdig. Als die Helden auf einen Jagdausflug gehen, erwischen die Helden ihn gar, wie er nackt im Wald nächtigte.
Do, 31. Juli 2008 19.00 Uhr Tharun Renaissance D bei Stefan und Tine Während die Chong Li, Mingtau und die anderen ins Lager zurückkehren und erneut mit Monstern in der Nacht zu kämpfen haben, beschäftigen sich Wanatai und Hantuna mit den Zwölfgöttern und dem Glauben.
Do, 24. Juli 2008 19.00 Uhr Tharun Renaissance D bei Patrick und Thomas Als das kleine Mädchen aus dem Überfall aufwacht und sich herausstellt, dass es sich um die Tochter des Händlers handelte, planen die Helden das Mädchen ins Dorf nahe der Stadt zu bringen. Was sie dann auch tun.
So, 19. Juli 2008 13.45 Uhr Tharun Classics I bei Lobo Zurück in der Stadt eröffnet der Reichsherrscher von Cuerras den Helden eine gewagte Wette: Beweist mir, dass die Zwölfe mächtiger sind als die Acht und ich werde glauben!
Do, 15. Juli 2008 19.00 Uhr Tharun Renaissance D bei Christin und Frank Zusammen mit den Drillingen überfallen die Helden einen Händler. Unerwarteterweise war ein Mädchen bei dem Tross, das sie nach langem hin und her ins Lager zurückbringen
So, 12. Juli 2008 13.45 Uhr Tharun Classics I bei Lobo Die Helden lernen das Chaos in Yu's Welt langsam besser kennen und entkommen schliesslich durch die Zerstörung der Welt und ihres Herrschers.
Do, 10. Juli 2008 19.00 Uhr Tharun Renaissance D bei Jürgen Mit Müh und Not überleben die Helden die Nacht und finden noch am selben Tag zum Lager zurück, wo die Vorfälle aufgeklährt werden.
Do, 3. Juli 2008 19.00 Uhr Tharun Renaissance D bei Anja und Markus In der Nacht, auf die sich alle viel zu schlecht vorbereitet haben, werden nicht nur Toshiba und Mei Ling von diversen Monstern überrascht, sonder auch die anderen.
Do, 26. Juni 2008 19.00 Uhr Tharun Renaissance D bei Patrick und Thomas Mei Ling und Toshiba finden den Toppetbaum. Dann fällt allerdings die Nacht über die Abenteurer ein. Ein sehr gefährliches Unterfangen.
Do, 5. Juni 2008 19.00 Uhr Tharun Renaissance D bei Christin und Frank Mei Ling und Toshiba auf dem Weg zum Toppetbaum und die anderen auf der Jagd nach dem Ohrenpanter
So, 1. Juni 2008 13.45 Uhr Tharun Classics I bei Lobo Die Helden dringen zusammen mit den Geschichtenerzählern in Yu's Reich vor.

Ereignisse, die vor Beginn des Aufbaus dieser Seite stattgefunden haben, werden nicht rekonstruiert.