Gefahr von Aussen und von Innen

"Dahlia, ich habe Angst. Seit wir die Verfolgung der Spur des Mutanten verfolgen, der in der Atakama-Wüste gesichtet worden sein soll, habe ich dieses untrügliche Gefühl, dass hier etwas nicht stimmt. Sehr wohl sagen uns die Konzernsprecher nicht alles, nur vermute ich dieses Mal, dass wir dem was uns da erwartet, nicht gewachsen sind. Ich sende dir diese Nachricht, um dir sagen, dass ich dich von Herzen Liebe."

Theodor Spencer, letzte Nachricht an seine Frau.

Im Jahr 2210 blickt die Menschheit auf eine ässterst turbulente Vergangenheit zurück. Da wäre zunächst der technische Aspekt. Neue Erfindungen und Weiterentwicklungen ermöglichen es den Menschen inzwischen Routineflüge ins All zu unternehmen. Dadurch wurden nicht nur Kolonien auf anderen Planeten des Sonnensystems errichtet, sondern auch zwei andere intelligente Rassen im Weltraum entdeckt, zu denen die Kontaktaufnahme aber nur mässig erfreulich verlief. Aber auch der evolutionäre Aspekt bescherte der Menschheit nicht nur Erfreuliches. Mutanten mit unvorstellbaren Kräften verursachten Katastrophen von immensen Ausmassen, bevor sie sich ins All zurueckzogen. Heute werden nur noch ausgewählte Menschen im Umgang mit ihren PSI-Fertigkeiten geschult, jene Menschen zu denen auch die Helden gehören, in deren Hände das Schicksal der Erde gelegt wird.

Von White Wolf Autoren ersonnen, wurde Trinity 1999 im deutschsprachigen Raum durch Feder&Schwert publiziert. Eine ausführliche Rezension zu diesem Rollenspiel findest du bei drosi: Trinity .

In diesem Science Fiction Setting haben wir unsere eigene Kampagne erschaffen. Was als eine Ansammlung von einzelnen kleinen, scheinbar zusammenhangslosen Abenteuern begann, die auf den ersten Blick nur durch die gleiche Teamzusammenstellung miteinander verbunden waren, entwickelten sich mit der Zeit in eine Saga voller Intrigen und dunkler Geheimnisse. Hier kann der geneigte Leser eine Zusammenfassung jener Ereignisse nachlesen.

Die hier festgehaltenen Ereignisse sind noch nicht abgeschlossen. Trinity ist bei uns ein Gelegenheitsrollenspiel. Es koennte also noch etwas dauern, bis die Ereignisse ein Ende finden.