Spielleiter: | Thomas Mueller |
Spieler: | Patrick Kaiser, Lobo Lutz, Michael Hager |
Gespielt: | Herbst 2003 |
Jahr in Game: | 2124 |
Die Charaktere, welche sich als gutes Team erwiesen haben werden von ihren Organisationen ausgeschickt um mysterioese Vorfaelle bei einem Stamm von Ureinwohnern in Australien zu untersuchen. Die Beweggruende sind aber jeweils stark unterschiedlich. Waehrend Orgotec sich erhofft durch diese Einmischung an die Erzvorraete des psiaktiven Metalles ?? zu kommen, welches in einer Erzader im Territorium dieses Stammes vorkommt, so fuerchtet das Ministerium fuer PSI Angelegenheiten, dass die dort beobachtete Krankheit eine Gefahr fuer alle Psioniker darstellen koennte.
Zu den Vorbereitungen gehoert neben dem Einkauf des gesamten Equipments auch das Auffinden eines Fuehrers, der sie in die Wildnis bringt.Dieser Fuehrer, welchen sie fuerstlich entlohnen muessen, nennen sie bald nur noch Crocodile Dundee. Bald schon macht er sich aber bezahlt, als man feststellt, dass eine Bruecke ueber einen breiteren Fluss aufgrund ihres Alters eingestuerzt ist. Waehrend die Helden ihren Wagen beim Versuch den Fluss an einer Furt zu ueberqueren in einem Morastloch versenken, setzt ihr Fuehrer den ihm anvertrauten Wagen ohne Probleme ueber. Danach kommt er nochmals zurueck um auch den zweiten Wagen, der dabei etwas Schaden genommen hat ueberzusetzen.
Doch als sich die Helden dem Gebiet der Aborageneas naehern, verabschiedet er sich.
In einer der drei Staedt angekommen, in der die Ureinwohner leben, von denen jeder einzelne zumindest schwache PSI-Fertikeiten besitzt, werden die Helden sofort, wie alle Eindringlinge gefangengenommen. Dies ueberrascht nicht, da die Helden bereits durch Nachforschungen von der Fremdenfeindlichkeit und auch von der Technikfeindlichkeit wissen. Erst nachdem sie sich als in hoechstem Masse nuetzlich entpuppten, als ein Meteoritenregen (genauer waren es die Ueberreste einer ausgedienten Raumstation - klein Esperanza so zu sagen...) auf die Stadt niederprasselte, werden sie offiziell aus dem Gefaengnis rausgelassen und in der Stadt gedultet. YY erhaelt sogar das recht zu handeln (aber nur er, da er der wichtigste Helfer waehrend der Feuerregens war).
Der Aufenthalt in der Stadt ist ein Spiessrutenlaufen. Viele der Einwohner haben offensichtlich muehe die Helden in der Stadt zu tolerieren. Dennoch bekommen die Charaktere langsam Kontakt zu den Stadtbewohnern und das Reparaturgeschaeft beginnt zu laufen. Auf diese Weise kommen sie auch an Zeugen der vergangenen Faelle der mysterioesen Krankheit heran. Diese sagen aus, dass die Opfer ueber Nacht alle Erinnerung und jedliche PSI Fertigkeit verloren haetten. Man kann in Erfahrung bringen, dass sich die betroffenen Personen im Vorfeld oft relativ komisch verhalten hatten. Auch jetzt gibt's in der Stadt ein Maedchen, das sich auffaellig verhaelt.
Die Helden folgen einem anderen Verdaechtigen in die Wildnis, wo er illegaler Weise das Erz abbaut.
Ein Tiefenscan des Telepathen bringt Licht in die Dunkelheit. Auch wenn er nicht genau erkennen kann, das um das 'Opfer der Krankheit' herum abging, so zeigt sich schon bald, dass es bei dem Koerper hier nicht um die echte Person handelt sondern um ein Klon. Kein Wunder also hatte er alle Erinnerung vergessen und es ist eine Tatsache, dass Klons keine PSI Fertigkeiten besitzen.
Das Raetsel ist bald daraufhin geloest: Eve hat hier ihr neues Hauptquartier aufgeschlagen. Offensichtlich hatte sie Bedarf an Psionikern. Doch fuer ihre Machenschaften war sie nicht ganz allein, ein zweiter Mutant (jener, der aus der From des Biokineten entstand) hatte sie unterstuetzt. Sie entfuehrten Personen, wechselten sie gegen den Gestaltwandler aus, der solange die Rolle der/des Entfuehrten spielte bis Eve einen Doppelgaenger geschaffen und vor allem dem aktuell Alter angepasst hatte. Danach zog sich er Gestaltwandler zurueck und er Klon wurde ohne Erinnerungen irgendwo in der Wueste abgeladen.
Zum Showdown kam es als die Helden den Mutanten verfolgten, der bald aus ihren Augen verschwand. Am Ort des verschwindens fanden sie einen Klon mit jener Form, den er gerade verlassen hatte. Doch dieses Mal entfernte sich der Mutant nicht, so wie er es sonst immer gemacht hatte. Vielmehr stieg er in einen bereitgestellten Kampffliegen um sich an jenen zu raechen, die etwas zu stark an seinen Fersen hefteten. Waehrend dieses Kampfes wurde der Kampfflieger vom Himmel geholt und zerschellte am Boden. Dies war das Ende des Biokineten. Doch bevor man das Labor von Eve finden konnte, hatte sie bereits alles Wichtige entfernt und das Weite gesucht.