Episode 1: Die Überreste der Esperanza

Spielleiter:Marco Vogler
Spieler:Dan Burri, Michael Hager, Thomas Mueller
Gespielt:Früling 1999
Jahr in Game:2120

Je ein mähtiger Vertreter von Orgotec, des Psi Cors und der Legion Rache kamen überein, einen kleinen Trupp nach Frankreich zu entsenden, wo dieser aus den Überresten der abgestürzten Raumstation Esperanza einen Datenkristall entwenden sollten. Die Mission war in höchstem Masse illegal und musste also im Geheimen durchgeführt werden.
Die unerfahrene Gruppe fuhr in einem Jeep durch das stark verwüstete Europa und wurde auf ihrer Reise von zwei kleinen Mutanten angegriffen, welche sie mit Müh und Not besiegen konnten.
Bei den Trümmern der Esperanza angekommen, wartete schon die Legion Europa dort. Sie bargen etliche Gegenstände aus den Trümmern. Ein Teil der Gruppe wurde beim Versuch in die Trümmer einzudringen und den Datenkristall zu entwenden erwischt und festgesetzt. Es bedurfte dann der anderen und eines grossartigen Ablenkungsmanövers, um in einer wilden Schiesserei entkommen zu können. Den Datenkristall konnten die Helden dabei mitgehen lassen.
Noch bevor sie ihn aber zurückgaben, kopierte YY die verschlüsselten Daten auf sein Labtop, damit er sie zuhause dann entschlüsseln kann. Dass dies sehr viel Zeit in Anspruch nehmen wird, muss wohl nicht speziell erwähnt werden. (Bis zum heutigen Tage ist erst ein ganz kleiner Bruchteil des Datenkristall entschlüsselt worden.)