Dragons in Dunegons

"Dragons in the Dunegon" (oder kurz DinD) entstand kurz nach dem Tode von Gary Gygax, dem Erfinder des wohl populärsten englischsprachigen Rollenspiels D&D, am 4. März 2008. Ich kam mit Alex während eines Emailaustausches auf die Idee ein kleines Zwei-Mann-Rollenspiel zum Gedenken an den Verstorbenen zu initialisieren.

Als wir das Spiel begannen, hatten wir noch keine Regeln entwickelt. Sie formten sich er im Laufe des Spiels. Wir bauten alles auf zwei Prizipien auf:
Einfachste Regeln: Es sollte ein schnelles, emailfähiges Rollenspiel mit sehr wenig Regelbalast werden. Das haben wir mit schliesslich nur 2 A4 Seiten auch ziemlich gut hinbekommen.
Viel Würfeln: Zum einen wollten wir dieses Gefühl aus den Anfängen des Rollenspiels zurückbringen, zum anderen kann in D&D so ziemlich alles ausgewürfelt werden - und das wollten wir auch hier tun. Dies hatte dann schliesslich zur Konsequenz, dass jede Menge Würfeltabellen in Erscheinung traten, welche sich mit der Zeit nicht nur vervollständigten, sondern auch generell verbesserten.

Hier präsentieren wir nun dem geneigten Leser eine mögliche Umsetzung für ein sehr flottes Email-Rollenspiel. Viel Spass.


Inhaltsverzeichnis Downloads
Die kompletten Regeln
Würfeltabellen
Alle Episoden
Lade die gesamten Informationen dieser Seite runter:
Stand der Dokumente ist: 11. Juli 2008 (Booklet Format)
> als pdf Datei
> als word Datei